Auf die Plätze! Endlich! Los!

Unter diesem Motto wagten ab dem 1. Mai 2022 über 40 Theater aus Deutschland, Theaterfestivals sowie Theaterschaffende aus der ganzen Bundesrepublik den Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft. In einem »Klima Staffellauf der Theater«, der über zwei Routen durch Deutschland führte und am 19. Mai beim Augsburger Klimafestival »endlich.« feierlich ins Ziel gelangte, setzten die Theater an den verschiedensten Orten mit vielfältigen Aktionen ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit.

Zu der Aktion aufgerufen hat »Performing for Future – Netzwerk für Nachhaltigkeit in den Darstellenden Künsten«, ein Zusammenschluss vieler verschiedener Akteur*innen der Darstellenden Künste. Wir waren als Organisatoren mit dabei.
Am 7. Mai machte der Staffellauf Station bei uns im Heimathafen Neukölln. Begleitet wurde die Staffelübergabe von unserer KiezDebatte zum Thema Klimaprotest. Mitdiskutiert haben: Vertreter*innen von Aufstand der Letzten Generation, Klimaliste Berlin, Klimaneustart, Andreas Audretsch (Die Grünen) und Raphael Thelen (Reporter & Autor).

Hier ist der Mitschnitt der KiezDebatte in voller Länge zu sehen.

#LetsPanic

Abonniere unseren Hafenfunk und erfahre alles über uns und unsere Veranstaltungen.