Jugendclub

Unser Jugendclub ACTIVE PLAYER NK bietet seit 2011 Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Sichtweise auf aktuelle, gesellschaftspolitische Themen und klassische Stoffe mit künstlerischen Mitteln zu reflektieren, zu gestalten und öffentlich sichtbar zu machen.

 

Bei den ACTIVE PLAYERN unter der Leitung von Maike Plath ging es immer auch darum, Teile der Regie an die Spieler*innen zu übergeben. Dieses Prinzip wird seit nun drei Jahren konsequent fortgesetzt, indem nun auch die Spielleitung an ehemalige Spieler des Jugendclubs weiter gegeben wurde. Nach Walid Al-Atiyat, Olga Zgiep und Rebecca Pokua Korang, leiten seit 2022 die beiden Brüder Mohammad und Hussein Eliraqui den Jugendclub, langjährige Spieler bei den ACTIVE PLAYERN und heutige professionelle Schauspieler. Als beratende Unterstützung steht Maike Plath weiterhin zur Verfügung, die diesen Jugendclub seit 2011 aufgebaut und etabliert hat. Die Verantwortung liegt aber nun bei der nächsten Generation.

 

Jeden Montag treffen sich die ACTIVE PLAYER NK im Studio des Heimathafen Neukölln. Wenn du zwischen 12 und 26 Jahren alt bist und Lust hast Theater zu spielen, bist du herzlich eingeladen! Das Angebot ist kostenlos und wir machen keine Castings. Du kannst also einfach vorbeikommen und mitmachen. Wir starten immer mit dem neuen Schuljahr und entwickeln dann ein Stück, welches im Mai oder Juni öffentlich präsentiert wird. Mehr Infos dazu findest du hier: www.act-berlin.de

 

Künstlerische Leitung: Mohammad Eliraqui, Hussein Eliraqui
Beratung: Maike Plath
Bühne/Kostüm: Julia von Schacky

 

Noch Fragen? Dann schreib an info@act-berlin.de oder ruf an unter 030 91 53 47 75