Foto: Andi Weiland

REPORTER SLAM – DAS JAHRESFINALE

Der Slam der Slampions

Wer ist denn nun Deutschlands unterhaltsamste*r Reporter*in aus 2021? Das entscheidet immer noch und wie immer das Publikum beim Reporter Slam Jahresfinale.

Am 7. Mai 2022 erzählen fünf Reporter*innen von einer eigenen Recherche. Alle haben einen der Slams 2021 in Deutschland gewonnen. Nun treten sie im großen Showdown gegeneinander an. Lasst euch das nicht entgehen! Es wird mal wieder unterhaltsam.

Es treten an:

Christine Kensche, studierte Geschichte, Politik und Germanistik in Bonn und Rom. Nach einem Volontariat an der Axel Springer Akademie in Berlin arbeitete sie als freie Reporterin und dann als Redakteurin der Welt und Welt am Sonntag. Seit 2020 ist sie Nahost-Korrespondentin und lebt in Tel Aviv-Jaffa in Israel.

Sebastian Leber, deutscher Journalist und Sachbuchautor. Er lebt in Kreuzberg, ist aber im Rheinland aufgewachsen und hat nach dem Studium die Berliner Journalisten-Schule absolviert. Seither ist er als Journalist tätig, inzwischen Redakteur beim Berliner Tagesspiegel und dort seit 2016 Reporter.

Annabella Stieren & Brindusa Nastasa (Freiberufliche Filmemacherinnen) Annabella Stieren, geboren 1991, studierte in Heidelberg und Amsterdam. Seit zehn Jahren arbeitet sie als freischaffende Multimedia-Journalistin, u.a. für den Stern, CCTV China und Globalvoices. Sie tritt gemeinsam auf mit Brindusa Nastasa. Brindusa ist Filmemacherin und preisgekrönte Multimedia-Journalistin, stammt aus Rumänien, lebt aber aktuell in Rotterdam.

Josa Mania-Schlegel, Redakteur bei der Leipziger Volkszeitung. 1991 in Dachau geboren, ist er in Weimar aufgewachsen und hat später in Berlin, Lüttich, Glasgow und München gelebt. Josa wohnt heute in Leipzig.

Julia Kopatzki, 1992 in einem Dorf mit 2.000 Einwohnern geboren, dafür aber in Köln aufgewachsen, lebt in Hamburg. Sie hat die Henri-Nannen-Schule besucht und arbeitet als freie Reporterin für DIE ZEIT und ZEIT ONLINE, SZ, Business Punk und andere.

Moderation:
Jochen Markett

Musik:
Bommi und Brummi

 

reporterslam.de

Reporter Slam
SlamJournalismusReporterSaal
Veranstalter

Eine Kooperation des Saalbau Neukölln Kultur & Veranstaltungs GmbH, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin, Deutschland mit Slampions GbR

Vorverkauf: 12,00 €
Abendkasse: 15,00 €

DAUER: 120MIN (MIT PAUSE)

BESTUHLT (SAAL) / TICKETINFORMATIONEN

Auch schön

Loading