Foto: Sarah Cass

SYML

LIVE

Brian Fennell ist Produzent, Programmierer, Ingenieur, Gitarrist und Perkussionist, studierter Musikpädagoge und ausgebildeter klassischer Pianist. Aber der in Seattle lebende Alleskönner ist auch unter dem Namen SYML ein sehr erfolgreicher Solokünstler. Seine Hits wie »Where’s My Love« oder »I Wanted To Leave« schweben irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Schule, Piano-Balladen und Folktronica. Seine Stimme kann zart und geheimnisvoll klingen wie bei einem Bon Iver, hat aber immer eine sehr eigene Farbe, die man schwer mit anderen vergleichen kann. In diesem Jahr veröffentlichte SYML bisher eine kleine Reihe neuer Lieder, wie die schmerzhaft schöne Ballade »Howling«, die er mit den beiden Sängerinnen von Lucius aufnahm. Auf »Lost Myself« hört man neben SYML noch die Stimme von Guy Garvey, der sonst bei Elbow am Mikro steht. Im März wird es nun endlich wieder möglich sein, Brian Fennell als SYML live hören zu können. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, denn seine Lieder entwickeln live noch einmal eine ganz andere Nähe und Intensität. SYML wird außerdem neue Musik live performen, denn für Februar 2023 ist die Veröffentlichung seines nächsten Albums »The Day My Father Died« geplant. Auf diesem neuen Werk präsentiert sich SYML so intim wie nie und schafft so ganz besondere Konzertmomente.

Präsentiert von FluxFM.

 

symlmusic.com

KonzertSinger/SongwriterSaalFolktronica
Veranstalter
Vorverkauf: 25,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Unbestuhlt (Saal)

Kein Kartenverkauf über den Heimathafen Neukölln

Auch schön

Loading