Foto: Jean-Francois Robert

RIOPY

LIVE

RIOPY ist Pianist und Komponist, Tastenträumer und Virtuose. Seine Werke sind bekannt aus Dokumentarfilmen, Trailern für oscarprämierte Kinofilme, preisgekrönten Werbefilmen sowie Meditations- und Yoga-Apps. Seine Musik ist durchdrungen von großer Virtuosität, einzigartigem Rhythmus und völliger Freiheit des Ausdrucks und begeistert nicht nur Liebhaber populärer Musik im Stile von Ludovico Einaudi, Max Richter oder Nils Frahm. Nach seiner erfolgreichen Tour 2022 mit ausverkauften Konzerten kommt RIOPY im Mai und Juni 2023 erneut nach Deutschland.

Jean-Philippe Rio-Py, 1983 in Frankreich geboren und aufgewachsen, brachte sich in jungen Jahren das Klavierspielen selbst bei und begann früh eigene Stücke zu komponieren. Später ging er nach London, um von seiner Musik zu leben. Dort wurde Steinway & Sons auf ihn aufmerksam und RIOPY wurde »Young Steinway Artist«. Auf Konzerte in der Steinway Hall und dem Londoner Royal Opera House folgten weitere gefeierte Auftritte weltweit. Als RIOPY veröffentlichte er 2018 sein gleichnamiges Debütalbum, 2019 folgten »Tree Of Light« und 2021 »Bliss« (»[extended] Bliss« August 2022).

riopymusic.com

KonzertSaalKlaviermusik
Regulär: 35,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Bestuhlt (Saal) / Freie Platzwahl

Kein Kartenverkauf über den Heimathafen Neukölln

Auch schön

Loading