Foto: Promo

FUJIAMA

Eine extravagante Entdeckungsreise über den Broadway Neukölln! Eine außergewöhnliche Showrevue – so bunt, kreativ und international wie Neukölln.

Urban Pop trifft auf Jazz, Akrobatik und Comedy. Ein Varieté, das Nachwuchstalente und Profis auf der Bühne vereint. Junge Talente präsentieren ihr Können. Mit artistischer Eleganz, viel Live-Musik und reichlich Augenzwinkern erzählt die Show vom unerreichbar scheinenden Sprung auf die Bühne und dem großen Traum am Broadway zu spielen. Eine Show für die ganze Familie!

Die Story: Was passiert, wenn ein Wahlberliner Reiseleiter aus Schwaben einer Gruppe neugieriger amerikanischer Gäste, seine erste Tour auf Englisch gibt? Eine lustige, unterhaltsame, explosive, deutsch-englische Varieté-Show!

Das Setting: Eine Gruppe amerikanischer Studenten und ihr Mentor (Morris Perry) treffen sich auf einem zentralen Platz im aktuellen Szeneviertel Berlins: Neukölln. Von dort beginnt eine elektrisierende Tour, die das Publikum in Atem hält… und wir alle mitten im Geschehen. Der Reiseleiter (Reinhold Steinle) ist ein bekannter Spezialist für historische Altberliner Orte zwischen Rixdorf und Schillerkiez, das knisternde Straßenleben, kulinarischen Erlebnisse, sowie all´ die schrägen verruchten Dinge, die der Kiez sonst noch zu bieten hat.

Die Liveacts: Mit dabei sind internationale und funkelnde Talente wie Chinaski in Space (Acidjazz). Dazu Bucket Drummers Percussion, Artistik, Vogueing und Urban Dance.

»New York war in meiner Karriere schon früh eine Quelle der Inspiration. Der Broadway, die Jazzclubs und Künstlerszene erfinden sich immer wieder neu, wie auch in Berlin. Was im Underground brodelt, kann morgen schon hip sein. Wir haben in Neukölln viel Potential an internationalen Kreativen, die experimentieren und hierher kommen um sich zu verwirklichen. Es ist aufregend und spannend, hierfür Chancen zu geben!« (Morris Perry)

ShowRevueDanceNK-Tag
Besetzung

Morris Perry, US-amerikanischer Entertainer, Gründer und Choreograph des Fujiama Nightclubs, der zu Beginn der 80er Jahren Berlin als seine neue Heimat gewählt hat und seither die Metamorphose der Hauptstadt live miterlebte. Sein Verein Spotlight Talent e.V. stärkt den Kulturaustausch und die Künstlerförderung in Kooperation mit lokalen Institutionen.

Veranstalter

Saalbau Neukölln Kultur & Veranstaltungs gGmbH, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin, Deutschland

Normalpreis: 25,20 €
Ermäßigt: 16,40 €

Freie Platzwahl / Bestuhlt (Saal) Ticketinformationen

Auch schön

Loading