Foto: Verena Eidel

DIE RIXDORFER PERLEN

Perlengedeck mit Extrawurst – Eine Live-Kochshow

Perlengedeck mit Extrawurst. Eine Live–Kochshow. Ohne Kochen dafür mit Wein, Weibern und Gesang. Das hat uns ja gerade noch gefehlt. Die Rixdorfer Perlen kehren zurück in unsere Leben. In Digital, und mit dem Drang, ihre Pandemie-Erkenntnisse mit uns zu teilen. Ja, selbst die Perlen kochen mittlerweile. Ob es nur Mittel zum Zweck ist, das lässt sich am allerbesten von der eigenen Küche aus erleben. Denn mitmachen ist Pflicht. Saufen für die Kunst (und sei es virtuell)!

Nach »Grill den Profi« und »dem perfekten Dinner« kommt nun endlich zu Euch nach Hause: 
»Perlengedeck mit Extrawurst“. Die drei heissen Feger bereiten mit Euch zu Hause analog und direkt aus der Küche im feuchten Eck ein Drei-Gänge-Menü für zu Hause zu. Wer immer noch zu Hause bleiben will, wer sich nicht mehr raus traut aber dennoch Lust hat mal was anderes zu sehen, als seine eigene Familie, der schalte am 30.5.2021 um 18:30 Uhr (das ist nach dem Mittagsschlaf und vor dem Tatort) HIER ein.

 
Was man außer Internet sonst noch dafür braucht? Hier die Zutatenlisten zum mitkochen:

1 ein Glas mittlerer Größe
1 Flasche Campari
1 Flasche Eierlikör (sollte man eh immer auf Vorrat haben)
1 Löffel zum Umrühren

1 Scheibe Graubrot (circa 8mm dick)
1 Gläschen Schmalz (geht auch vegan zur Not)
1 Glas saure Gurken
1 Messer
1 Vanillequark
1 Dose halbe Pfirsiche
1 Zimt

 

Außerdem, gaaaanz wichtig, eine Stimme, zum laut mitsingen von »Durch Berlin fließt immer noch die Spree (Corona-Version)«. Hier der Text:

Früher, da sagte man kreuzvergnügt im Juli
der Heimatstadt ade.
Stattdessen Homeoffice im ollen Schlabberpulli
Zu Haus mit Fencheltee.
Soll man darüber verzweifelt sein?
Nein!
Kinder, zuhause isset och janz fein
Und haste von Muttern
Noch irgendwas zu futtern
Dann sieh doch endlich ein:

Nizza, Ibiza in einem roten Flitzer
ist leider nun passé.
Skifahrn mit Russen in Ischgl bei den Tussen
das tut am Ende weh.
Und kannste jetzte och nicht mehr ins Berghain gehn
Denk dran, zu Hause isset och janz schön
Und wenn auch Corona im Griff hat die Nationa
Wir werdn et überstehn!

Mädels aus England die hockten och im Shutdown
an ihrem Themsefluss
Mädels aus Spanien, die könn sich auch nicht raustraun
Dit is keen Hochgenuss.
Die aus Italien sind och nich froh
Aber sie haben noch den schönsten Po
Und wir, die drei Mädchen, aus diesem schnieken Städtchen grüßen euch durchs Radio:

Durch Berlin fließt immer noch die Spree
dichte bei is och der Müggelsee
Ringsherum blüht noch der Grunewald
wo´s was Grünes gibt für jung und alt
Wenn die dollsten Dinger in der Welt passiern
der Berliner wird nicht den Humor verliern
Er hält stolz die Neese in die Höh
denn durch Berlin fließt immer noch die Spree!

StreamDigitalKochshowLive

Auch schön

Loading