Foto: Marvin Ruppert

DANKE, ALKOHOL

Tilman Birr & Elis C. Bihn mit Liedern von letzter Nacht

LKW-Diebstahl aus Liebe. Schlimme Nächte. Und Expartner als Sexpartner. Tilman Birr und Elis C. Bihn singen über die Themen, die die Menschen in der Großstadt wirklich interessieren. Manche Dinge muss man nicht verstehen, manchmal reicht es zu sagen: »Danke Alkohol! Du gibst Antwort auf die Fragen, die vorher keine Fragen waren.« Lächelndes Kopfschütteln auf der Achse Funny van Dannen – Rainald Grebe – Billy Bragg.

Tilman Birr ist Moderator und Mastermind des »Songslam Neukölln« im Heimathafen Neukölln, schreibt Lieder und Bücher und steht seit gefühlten hundert Jahren auf der Bühne. Elis C. Bihn wurde »Gitarrengott und Meister der absurden Komik« genannt und war Teil der legendären Berliner Bühnenshows »O-Ton Ute» und »LSD – Liebe statt Drogen«. Zusammen spielen sie auch als Zweimannakustikcoverrockduo »Welthits auf Hessisch« (allerdings vornehmlich in Hessen).

SongslamLiedermacherSommerbühneChanson
Veranstalter

Eine Veranstaltung der Saalbau Neukölln Kultur & Veranstaltungs GmbH, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin, Deutschland

Regulär: 11,00 €

DAUER: 70MIN (OHNE PAUSE)

BESTUHLT (SOMMERBÜHNE) / TICKETINFORMATIONEN

duzuZsMsWk0

Auch schön

Loading