Foto: Sequoia Ziff

BLANCO WHITE

LIVE / Support: JASMIN J.

Eine Symbiose aus britischer Melancholie und lateinamerikanischem Herz. Blanco White kreiert eine fesselnde Welt aus sinnlichen Rhythmen und poetischen Texten, die das Publikum nicht mehr loslässt. Im November bleibt für einen kurzen Moment die Zeit stehen und gibt Berlin die Gelegenheit, der Hektik zu entfliehen.

Hinter Blanco White verbirgt sich der Gitarrist, Sänger und Songwriter Josh Edwards. Ein Brite, der sein Herz an Südspanien und die Anden verlor. Dort verliebte er sich in Flamenco und lernte das Charango zu spielen. Diese Hingabe resultiert in seinen unverwechselbaren Melodien, die zwischen 2016 und 2018 in drei EPs zu hören sind. Eine raffinierter als die andere, das beweisen die unzähligen Spotify Streams überall auf der Welt.

Auf Festivals wie Eurosonic, Iceland Airwaves oder dem Reeperbahn Festival zog er noch mehr Menschen in seinen Bann. 2020 dann das Debütalbum »On the Other Side«, gefolgt von einer Headline-Tour durch England im Mai 2022 und letztlich als Support für José González und Gregory Alan Isakov. In diesem Jahr erscheint seine neue EP »Time Can Prove You Wrong«.

blancowhite.info

 

Präsentiert von MusikBlog und Bedroomdisco.

KonzertSinger/SongwriterSaal
Veranstalter

Trinity Music

Regulär: 25,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Unbestuhlt (Saal)

Kein Kartenverkauf über den Heimathafen Neukölln

Auch schön

Loading