Butter bei die Fische. EPISODE 30 — mit Janette Mickan

In dieser Folge ist Janette Mickan zu Gast bei Inka Löwendorf im Studio des Heimathafen Neukölln. Janette Mickan ist freie Theatermacherin, Autorin und Kuratorin. Seit 2016 leitet sie zusammen mit Michael Müller das Monologfestival am TD Berlin. 2018 und 2019 kuratierte sie das Rahmenprogramm des Performing Arts Festival, Berlin. Ihre Theaterstücke entwickelt sie hauptsächlich zusammen mit dem Theaterkollektiv LUNATIKS .

Mit Inka Löwendorf spricht Janette über die Unterschiede der Arbeit in der Freien Szene und der an einem städtischen Theater, über die Arbeit an sich und über ihre kommende, für den Herbst geplante Produktion bei uns am Haus, die sich mit Schlagermusik der 50er und 60er Jahre beschäftigt, insbesondere der von Caterina Valente.

Butter bei die Fische mit Janette Mickan

JETZT HÖREN

Meine ersten Kindheitserinnerungen sind unter anderem Kostümfundus, dieser Geruch von alten Klamotten – liebe ich heute auch immer noch total und ein sich einstimmendes Orchester, was ich bis heute immer noch den besten Teil eines Konzertes finde.

Abonniere unseren Hafenfunk und erfahre alles über uns und unsere Veranstaltungen.