Butter bei die Fische. EPISODE 4 — mit Hakan Demir

Demir ist als Kind einer Arbeiterfamilie in Krefeld am Niederrhein aufgewachsen. Wie viele andere kam sein Großvater im Rahmen des deutsch-türkischen »Anwerbeabkommens« nach Deutschland. Seit seiner Ankunft in Neukölln 2012 engagiert er sich in der SPD in Rixdorf, deren Vorsitzender er inzwischen ist. Seine Themen sind Arbeit, Soziales und Integrationspolitik. In diesem Herbst möchte Hakan Demir nun in den Bundestag einziehen, er befindet sich also mitten im Wahlkampf.

Butter bei die Fische mit Hakan Demir

JETZT HÖREN

Die Chance zu erhalten, im besten Fall das Leben von vielen Menschen zu verbessern, motiviert mich jeden Tag. Ich sehe darin eine große Sinnerfüllung. Ich will, wenn ich mit 80 oder 90 Jahren auf mein Leben zurückblicke, sagen: „Dit war jut.“ Dieser Gedanke treibt mich an.

Abonniere unseren Hafenfunk und erfahre alles über uns und unsere Veranstaltungen.