Foto: Promo

TONY CAREY

»Lucky Us« LIVE

Bei seinen Auftritten kann Tony Carey aus dem Vollen schöpfen, hat er doch neben selbst gesungenen Werken auch viele Songs für andere Musiker geschrieben.

Der 65-Jährige US-Musiker und -Produzent ist bekannt als Songwriter, der Hits wie »Room With A View« und »A Fine, Fine Day« geschrieben hat. Er ist aber auch als Produzent in Erscheinung getreten. Eine Begegnung mit Peter Maffay führte zu einer jahrelangen Zusammenarbeit, in deren Verlauf Carey mehrere Alben des deutschen Megastars produzierte. Dasselbe tat er für Jimmy Barnes, John Mayall, Chris Thompson, José Carreras, David Knopfer und Milva.
Der 1953 in Watsonville, Kalifornien geborene Multiinstrumentalist ist ein lebenslang Reisender in Sachen Kreativität, der sich nicht vorschreiben lässt, welche Musik er spielt.

»Vermutlich wäre meine Karriere gradliniger verlaufen, wenn ich mich auf einen Stil festgelegt hätte, aber das wollte ich nicht – ich mache einfach, was mir gefällt«

Tony Carey wird nicht nur sein neues Album »Lucky Us« live vorstellen, sondern auch Stücke aus seinem bisherigen Schaffen inklusive deren Entstehungsgeschichten zum Besten geben. »Lucky Us« ist wieder etwas, das Carey noch nie gemacht hat – ein Album mit Piano und Orchester.

»Die Welt um uns herum gerät aus den Fugen. Ich glaube, was wir jetzt brauchen, ist eine warme Decke und Ruhe. Ich neige dazu, in einigermaßen ruhigen Zeiten davor zu warnen, was kommen könnte. Wenn es dann passiert, sprechen die Geschehnisse für sich selbst. Ich muss nicht auch noch von ihnen singen«

Hört man die Songs zu, dann ist man dankbar für diese Haltung. Carey singt am Flügel wehmütig-schöne Lieder, in denen ein tief empfundener US-amerikanischer Ton schwingt – man denkt an Jackson Browne, Bruce Springsteen und die Eagles, aber man hört Tony Carey, der zur selben Zeit wie diese Kollegen mit dem Songschreiben begann und ein zeitloses Gefühl transportiert. Man rollt sich in diese Lieder ein wie in eine Decke.

tonycarey.com

 

KonzertMusikRock
Veranstalter

Trinity Music GmbH / www.trinitymusic.de / info@trinitymusic.de

Vorverkauf: 42,25 € (zzgl. VVK-Gebühren)
MI 16.10.2019
21:00h
KonzertMusikRock

Einlass ab 20:00h (Saal)

du4ZU_TPh3o

Auch schön

Loading