Foto: Dennis Dirksen

TONBANDGERÄT

LIVE »Zwischen all dem Lärm« (Akustik)

Das Hamburger Quartett Tonbandgerät macht lupenreinen deutschsprachigen Indie-Pop – und geht auf Akustiktour. Damit erfüllt sich ein lange gehegter Wunsch der Band. So ganz überraschend mag dieser Schritt vielleicht nicht kommen, denn auf ihren Konzerten beweisen die vier Musiker schon lange, dass ihnen und ihren Songs auch die leisen Momente sehr gut stehen. Dass sie die Direktheit und Intimität eines Akustikkonzerts auch in einem größeren Rahmen herzustellen vermag, zeigte die Band bereits bei zwei Konzerten im Großen Saal der Elbphilharmonie.

»Für uns fühlt sich das neu, aber auch irgendwie sehr vertraut an. Wir kommen ja eigentlich genau daher. Unsere ersten Konzerterfahrungen haben wir in WG-Küchen und bei Wohnzimmerkonzerten gesammelt. Das macht einfach enorm Spaß, weil die Reaktion des Publikums viel direkter ist. Für uns war das eine sehr gute Schule.«

Die Musik von Tonbandgerät ist mal melancholisch, genauso aber von Lebenslust und jugendlichem Enthusiasmus geprägt. Den Durchbruch schaffte das Quartett im Jahr 2012, mit dem Gewinn des Musikpreises »New Music Award« – verliehen von den Jugendsendern der ARD-Radioprogramme. Fast zeitgleich veröffentlichte die Band ihr Debütalbum mit dem »Heute ist für immer«. Im Dezember dann bei uns.

musikvomband.de

AcousticIndieKonzertPop
Veranstalter

Loft Concerts / www.loft.de / info@loft.de

Vorverkauf: 33,30 € (zzgl. VVK-Gebühren)
MI 11.12.2019
21:00h
AcousticIndieKonzertPop

Einlass ab 20:00h (Saal)

m0PCWe4Ce7k

Auch schön

Loading