Foto: Fabian Pfister

Tiemo Hauer

»Wir müssen reden« Tour 2020 / Support: CATT

Hinweis: Das Konzert muss leider ersatzlos abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Alle weiteren Informationen hier und via Mail.

 

»Manches sieht man kommen, aber wenn es dann eintritt, ist es trotzdem kaum zu fassen. Meine bereits verschobene Tour muss nun endgültig abgesagt werden. In der aktuellen Situation ist weder eine Durchführung, noch eine Verschiebung möglich. Das tut weh, aber ich sehe es trotzdem (oder gerade deshalb) als unsere Pflicht, vorübergehende Einschränkungen zu akzeptieren, damit wir so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren können. Die Tickets für meine Shows könnt ihr ab sofort zurückgeben. Ich hoffe sehr, dass die Rückgabe für euch so reibungslos wie nur möglich abläuft. Diese seltsame Zeit nutze ich, um neue Musik zu schreiben. Das löst die Misere nicht und ist kein Ersatz für Livemusik, aber vielleicht ein kleiner Trost. Fest steht: Aufgeben is‘ nicht! Bleibt uns treu, bleibt gesund und seid laut für die, die so gerne laut für euch wären.« (Tiemo Hauer)

 

»Gespräche über die Vor- und Nachteile des Atmens« heißt das neue Album von Tiemo Hauer. Es ist eine vielfarbige Selbstbeleuchtung geworden, 14 Songs aus dem Epizentrum einer Orientierungskrise, die viele haben, über die aber niemand spricht. Hauer wird laut, wütend, melancholisch, fackelt ab, dreht sich im Kreis, bricht aus, bricht auf. Musikalisch wie textlich ist es sein bisher facettenreichstes und intimstes Album, es protokolliert die Erlebnisse aus drei turbulenten Jahren im Leben Tiemo Hauers, die so ganz anders gelaufen sind als geplant, gehofft, gewünscht: berufliche und persönliche Abschiede, Sinnsuche am Boden vor leeren Gläsern und die Frage danach, was wir hier eigentlich alle machen. Aber vor allem ist da ein Künstler, der sich mitten im Chaos freigeschwommen hat. Mit seinem langjährigen Gitarristen an der Seite nimmt er den Produktionsprozess von Anfang bis Ende in die eigene Hand. »Gespräche über die Vor- und Nachteile des Atmens« ist ein Wachstumsschub. Tiemo Hauer ist immer noch Tiemo Hauer. Aber lauter, größer, tiefer, ironischer, und ja: erwachsener. Keine schlechte Bilanz für eine Achterbahnfahrt.

tiemo-hauer.de

IndieKonzertPop
Veranstalter

Trinity Music GmbH / www.trinitymusic.de / info@trinitymusic.de

Vorverkauf: 23,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)
SA 2.5.2020
21:00h
IndieKonzertPop

verlegt

SA 13.2.2021
21:00h
IndieKonzertPop

entfällt

c14g09pRspQ

Auch schön

Loading