Foto: Promo

ROO PANES

LIVE / Support: HARRISON STORM

Roo Panes‘ kurze Modelkarriere ist nicht das, worüber der Engländer definiert werden möchte, immerhin ist er seit Jahren Musiker aus Leidenschaft. Seitdem 2014 sein Debütalbum »Little Giant« erschien, ist Roo Panes so etwas wie der Vorzeige-Folk-Sänger der britischen Inseln. Mit seiner grandiosen Gitarrentechnik verzaubert er die Ohren, mit den Texten die Herzen der Hörer*innen. Der Aufbau und die Harmonik seiner Songs stammen nicht selten aus der klassischen Musik. Auch der Sound ist speziell. Anstatt einfach im Studio zu arbeiten, nimmt er sich lieber die Zeit, nach dem richtigen Raum mit dem passenden Klang zu suchen. Sein Motto lautet: Lieber authentisch klingend am Kamin in einer Holzhütte oder im mit Vorhängen gedämmten Schlafzimmer aufnehmen, als den sterilen Klang eines beliebigen Studios in Kauf nehmen. Das gibt den Songs ihre Wärme. Vor allem nimmt Panes sich selbst immer sehr zurück und setzt lieber seine Lieder und damit auch seine Geschichten in den Mittelpunkt seiner Auftritte. Oder wie er dem Magazin 030 einmal gesagt hat: »Ich bin kein Performer. Meine Auftritte sind deshalb ungewöhnlich, aber ich versuche eher, meine Gedanken zu universellen Themen in den Vordergrund zu stellen statt die Performance.« Das tut der Wirkung keinen Abbruch. Die Auftritte von Roo Panes und seiner Band aus Freund*innen sind freundschaftliche Ereignisse, die der Melancholie, der Schönheit, der Liebe huldigen.

 

roopanes.uk

KonzertFolkSinger/SongwriterSaal
Veranstalter
Vorverkauf: 25,00 € (zzgl. VVK-Gebühr)

Unbestuhlt (Saal)

Kein Kartenverkauf über den Heimathafen Neukölln

Auch schön

Loading