Foto: Promo

PORTICO QUARTET

LIVE

Das für den Mercury Prize nominierte Portico Quartet war stilmäßig noch nie festzusetzen.

Mit Einflüssen aus Jazz, Electronica und Ambient Music schuf die das Quartet im Laufe von drei Studioalben einen ganz eigenen, einzigartigen, filmischen Klang. Nach einer kurzen Trio-Phase sind sie nun wieder zu viert unterwegs und veröffentlichten im September 2017 ihr viertes Werk »Art In The Age Of Automation« – gefolgt von Untitled (AITAOA #2) im April 2018.

Im Herbst diesen Jahres soll das neue Album »Memory Streams« erscheinen. Passend dazu kommt das Portico Quartet für ein Konzert in den Heimathafen Neukölln. Eine Rückkehr, die freudige Erwartungen auslöst, von einer Band, die sowohl mit ihrem altbekannten Signature Sound spielt, aber auch gerne neue Soundwege beschreitet.

porticoquartet.com

Präsentiert von AskHelmut | Digital in Berlin | Kulturnews  | WDR | COSMO

 

KonzertJazzFusion
Veranstalter

Trinity Music GmbH / www.trinitymusic.de / info@trinitymusic.de

Vorverkauf: 29,45 € (zzgl. VVK-Gebühren)
jQH0GPL33uc

Auch schön

Loading