Foto: Khánh Trung Lê

HÖRTHEATER

»Die weite weite Sofalandschaft« – ein Hörspiel von Malte Abraham

»Wenn das die Zukunft ist, dann will ich daran nicht teilnehmen«

Eine groteske Geschichte über entgrenzte Arbeit und grenzenlosen Urlaub. Über Naherholung und Fernweh. Dem Reisebüro TROPICK droht die Insolvenz, als dessen Chef Thomas Tropick verzweifelt versucht, sich selbst zu entlassen. Während seine Angestellten darum kämpfen, nicht in der Konkursmasse mit unterzugehen, versucht Arno Zilla sich zu Hause in seiner Badewanne über Wasser zu halten. Seit zwei Wochen liegt er darin, weil hinter der Badezimmertür das Homeoffice lauert.

Länge: 56‘
Ursendung: 5. Februar 2020, 22.03 Uhr
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019

Malte Abraham, geboren 1988 in Hamburg. Studierte Szenisches Schreiben an der Universität der Künste in Berlin. Zuletzt erhielt er das österreichische Dramatiker*innenstipendium und das Arbeitsstipendium der Film- und Medienstiftung NRW. In der Spielzeit 2019/2020 ist er Hausautor am Theater Koblenz.

Im Anschluss Publikumsgespräch mit dem Autor und der Redakteurin Barbara Gerland. Moderation: Stella Luncke.

deutschlandfunkkultur.de

Logo Hörtheater
freier EintrittStudioHörtheater
Besetzung

Regie: Malte Abraham
Mit: Esther Hilsemer, Lea Ostrovskiy, Felix Goeser, Michael Hanemann, Nicolas Lehni und Aram Tafreshian
Komposition: Sebastian Jurchen
Ton: Alexander Brennecke

Veranstalter

Deutschlandfunk Kultur / www.deutschlandfunkkultur.de

Auch schön

Loading