Foto: Clem Onojeghuo

HÖRTHEATER

»Ich wünschte, ich hätte dich vor dem Internet kennengelernt« – ein Hörspiel von Lars Werner

Ein Wettbüro für Katastrophen, Anlaufstelle für Glücksucher und Pechvögel – wie Tarik, notorisch unterfinanziert. Dieses Mal hat er etwas ganz Großes: Er wettet, dass sein Herz nicht brechen wird. Die halbe Stadt hält dagegen – auch Ella. Und dann treffen sie sich. Was ohnehin so schwierig ist, wird hier zum besonderen Balanceakt: jung sein und etwas miteinander wagen, Streit und Missverständnisse aushalten, wo es einen Klick entfernt vielleicht besser matched und sich ohnehin alle elf Minuten jemand verliebt.

Lars Werner, 1988 in Dresden geboren, Autor und bildender Künstler. Seine Theaterstücke wurden bisher in der Box vom Deutschen Theater Berlin, in der P14-Volksbühne, im Ballhaus Ost und im Hans-Otto-Theater Potsdam aufgeführt. Für „Weißer Raum“ Kleist-Förderpreis 2018. Das Stück wurde 2018 bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen uraufgeführt.

Im Anschluss: Publikumsgespräch mit dem Autor, der Regisseurin und der Redakteurin Barbara Gerland.
Moderation: Stella Luncke

deutschlandfunkkultur.de

Hörtheater Logo
StudioHörtheaterfreier Eintritt
Besetzung

Regie: Christine Nagel
Mit: Linda Blümchen, Max Schimmelpfennig, Matthias Rheinheimer
Musik: Bitch ’n‘ Monk
Ton: Martin Eichberg
Länge: ca. 56’30
Ursendung: 22. August, 22.03 Uhr
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019

Veranstalter

Deutschlandfunk Kultur / www.deutschlandfunkkultur.de

Auch schön

Loading