Foto: Verena Eidel

GAZINO BERLIN — SOMMERKONZERTE

Eine musikalische Zeitreise zwischen Bosporus und Spree

Hinweis: Der Einlass unterliegt gemäß der aktuellen Corona-Verordnung der GGG-Regel. Eintritt also nur mit einem aktuellen negativem COVID-19-Testergebnis, einem Nachweis über vollständigen Impfschutz oder Nachweis über eine genesene Corona-Erkrankung.

 

Als Vorgeschmack auf die Wiederaufnahme der gleichnamigen zweiteiligen Produktion von Gökşen Güntel und ihrem Ensemble spielt die vierköpfige Band um Turgay Ayaydınlı und Aziza A. die Stücke aus der Produktion Gazino Berlin, die auf der großen Migrations- und Berlin-Istanbul-Trilogie »Sonne auf halbem Weg« von Emine Sevgi Özdamar basiert.

Dabei lassen sie klassische türkische Musik auf die damals zeitgenössische Popmusik treffen und schlagen dabei immer wieder einen Bogen ins Heute. Bei Raki, Wein und Bier werden nicht nur die größten, absurdesten, traurigsten oder komischsten Momente der vergangenen Zeiten erlebbar – auch Gazino-Stars von damals wie Zeki Müren leben noch einmal auf der Bühne auf.

Gazinos, das sind Nachtclubs mit Livemusik und Restaurantbetrieb. In der Türkei gibt es davon viele – die großen, bekannten aus den »goldenen Zeiten«, und die weniger angesehenen, versteckt in engen, dunklen Gassen. Auch in Berlin gab es Gazinos – doch heute ist diese Tradition so gut wie ausgestorben. Im Herbst kommt Gazino Berlin dann wieder im Saal zur Aufführung.

 

Vorsicht ist weiterhin geboten!
Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern und eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen zu schützen, finden alle unsere Vorstellungen unter strenger Einhaltung der Hygiene-Schutzmaßnahmen statt. Getränke bekommt ihr an unserer Bar im Hof.

Bitte beachtet folgende Abstands- und Hygiene-Regeln. Wir empfehlen außerdem die Nutzung der Corona Warn-App.

KonzertSommerbühneMusikalische ZeitreiseGazino
Besetzung

Livemusik: Aziza A., Turgay Ayaydınlı, Yurdal Çağlar, Bekir Karaoğlan

Veranstalter

Eine Veranstaltung des Saalbau Neukölln Kultur & Veranstaltungs GmbH, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin, Deutschland

Abendkasse: 10,00 €

DAUER: 90MIN (MIT PAUSE) / NUR ABENDKASSE

Auch schön

Loading