Foto: Benedikt Schnermann

NIELS FREVERT

LIVE / Support: CATT

Niels Frevert war mal Sänger und Songwriter der Band Nationalgalerie – Rockmusik in ungestanzter deutscher Sprache, wild, frei und voll grimmigem Witz.

Freverts Musik ist Popmusik für Erwachsene. Koma, Klapse und andere Katastrophen: Frevert, Jahrgang 1967, beschreibt Krisen, die im Erfahrungshorizont eines jeden Mittvierzigers auf die eine oder andere Weise präsent sind. Und warum das Unglück weglügen, wenn man die Wahrheit in so beglückende Musik kleiden kann? Mancher der verblassten, verwirrten und verführten Charaktere in Freverts Liedern geht am Ende wieder aufrecht. Seine Musik handelt vom Verlaufen und Nachhause finden. Vom Auflösen und vom Rematerialisieren.

Fünf Jahre nach seinem großen Wurf, dem Album »Das Paradies der gefälschten Dinge« gibt es im Herbst endlich neue Musik vom Pop-Chansonnier aus Hamburg. Und passend dazu ein Konzert in unserem Saal.

nielsfrevert.net

Präsentiert von FluxFM

KonzertIndieMusikPop
Veranstalter

Loft Concerts / www.loft.de / info@loft.de

Vorverkauf: 27,10 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Auch schön

Loading