THESE NEW PURITANS



Leider muss das Konzert von These New Puritans am 26.06.13 im Heimathafen Neukölln aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden. Allerdings wird derzeit schon nach einem Ersatztermin im Herbst gesucht. Bereits gekaufte Tickets behalten daher ihre Gültigkeit oder können an den VVK Stellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.

“Eine Bandbreite an Ideen und Visionen, die 20-Jährige nicht haben sollten.” – so lautete das Fazit des beeindruckten NME 2008 angesichts des Debüts Beat Pyramide von These New Puritans. Auch zwei Jahre später konnte man den Ideenreichtum der Artrocker aus Southend-On-Sea eigentlich nur bewundern: So wurden für die Aufnahmen zu ihrem Nachfolgewerk Hidden (2010, Domino Rec.) beispielsweise Wassermelonen mit Crackern beklebt und zerhämmert oder die Klangqualitäten von diversen Kettensägen und Messern in den verschiedenen Baumärkten bis zum Anschlag ausgetestet. Natürlich kamen für den Zweitling der Briten aber auch klassische Instrumente zum Einsatz: So gesellten sich zu den bisherigen Elementen aus Post-Punk, Dancehall und Electronica auch klassische Streicher, japanische Taiko-Trommeln sowie ein 13-köpfiges Blech- und Holzbläser-Ensemble. Herausgekommen ist eine ganz eigene Welt, die besonders live neue Klangdimensionen offenbart.


 EINTRITT 

Vorverkauf: 24 € inkl. Gebühr




 TERMINE 

Mittwoch, 26.06.2013, 21:00 Uhr   Das Konzert wird verschoben - Neuer Termin noch nicht bekannt




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...