DIE RADIOEINS RADIO SHOW - verlegt ins HAU Hebbel am Ufer (HAU1)


Live und mundgemacht

Auch 2013 gibt es wieder Gelegenheit bei der europaweit einzigartigen radioeins Radio Show dabei zu sein. Eine Show, in der alles, aber auch alles live und mundgemacht ist: Nachrichten, Wetter, Verkehr, Werbung, Hörspiel, Musik...

Zur ersten Show des Jahres am 07. März laden Moderator Andreas Müller und Sendeleiterin Britta Steffenhagen ausnahmsweise nach Kreuzberg in das HAU1 ein.

Diese Show platzt vor Entertainment!

Eric Ness braucht nicht viel, um sein Publikum zu begeistern. Der Norweger, der inzwischen in London sein Basis-Camp aufgeschlagen hat, hat mit „Blah Blah Blah“ im letzten Herbst sein erstes Album veröffentlicht und zieht nicht nur die Fans mit seinem akustischen hipsteresken Indie-Folk Pop-Sound, musikalischen Einfallsreichtum und Leichtigkeit in seinen Bann.

Außerdem dabei: Lady! Lady sind der fetteste Soultipp des Jahres. Nicole Wray (London) und Terry Walker (New York) verneigen sich mit transatlantischen Projekt und ihrem ersten Album „Lady“ (ab dem 8. März eine Pflichtscheibe in den Plattenschränken der Soulfreunde) vor dem klassischen Soulsound der großen Labels wie Stax, Atlantic und Motown. Mühelos gelingt es ihnen, den Sound von gestern ins heute zu holen, ohne dabei einfach nur auf den Retrozug zu springen. Während Wray als britische Antwort auf Jill Scott oder Mary J. Blige gilt, wurde Walker schon mit im Alter von 17 Jahren von Missy Elliott persönlich entdeckt. Einzeln sind die beiden unschlagbar, doch zusammen absolutes Dynamit!

Als Stargast hat sich Henni Nachtsheim von Badesalz angesagt! Er präsentiert sein neues Buch „Dollbohrer“. Nachtsheim hat sich in jahrelanger Recherche tief in die geheimen Literaturarchive eingegraben und dabei einen unglaublichen Fund von zahlreichen bisher unveröffentlichten Kapiteln der Weltliteratur zu entdecken! Dieser Fund beweißt: viele Bücher, die wir heute kennen, waren ursprünglich einmal ganz anders gedacht!

Mit diesen Fundstücken wollen wir uns natürlich nicht zufrieden geben. Vielmehr wollen wir gemeinsam mit dem Künstlerkollektivv Interrrobang und Ihnen im Sprachlabor Babylon neue Deutsch-Module entwickeln. Die Sprachlaboranten Nina Tecklenburg und Till Müller-Klug freuen sich über ihre Kreationen. 

Und als wenn das alles noch nicht reichen würde, haben wir auch noch die Jungs vom legendären Rock n’ Roll Bingo eingeladen! Außerdem wieder mit dabei sind natürlich unsere Alltime-Superstars: Udo Schöbel und Peter Wehrmann vom Minibeatclub, Multitalent P.R. Kantate und Wellenkönigin Ulrike Kapfer!

Und das waren die ersten radioeins Radio Shows >>
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sondersendungen/show/index.html



ACHTUNG - VERLEGT IN DAS HAU 1

Stresemannstraße 29
10963 Berlin

17:45 Hauseinlass
18:15 Saaleinlass
18:45 Veranstaltungsbeginn

 EINTRITT 

Vorverkauf: 12 € zzgl. Gebühren
Abendkasse: 12 €



 KARTEN 

Tickethotline 030. 61 10 13 13

Infos im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33





 TERMINE 

Donnerstag, 07.03.2013, 18:45 Uhr   Karten wieder verfügbar!




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...