Thomas Dybdahl


Thomas Dybdahl ist ein echter Allrounder. Auch wenn Dybdahl, der seine Anfänge einst bei der norwegischen Pop-Band Quadrophonics als Gitarrist machte, bereits seit über zehn Jahren als Solokünstler unterwegs ist, ist er alles andere als ein typischer Singer-Songwriter. Zu seinen Inspirationsquellen zählen somit eben nicht nur die Kollegen aus dem Genre, sondern vor allem zeitgenössische und klassische Musik, wie Mozarts Requiem, sein Lieblingslied.

Bekannt geworden als Sänger und Gitarrist der norwegischen Supergroup The National Bank ist der Mann eben ein Phänomen. War er im letzten Jahr mit seinem jüngsten Album ‚Songs’ (2011), eine Art Best-of-Compilation seiner bisherigen vier Alben, noch mit kompletter Bandbesetzung bei uns auf Tour, schlägt er im März auf seiner ‚That Great October Sound’ 10th Anniversary Tour wieder ruhigere Töne an. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines Debut-Albums ‘That Great October Sound’, das Dybdahl einst im heimischen Norwegen bekannt machte, wird er das gesamte Werk mit all seinen Klassikern - wie “From Grace”, “The Great October Sound”, Adelaide” und “John Wayne” - im intimen Rahmen akustisch, in kleiner Besetzung und in bestuhlten Venues vortragen.
Das sollte man auf keinen Fall verpassen, denn als besonderes Highlight wird es das bisher in Deutschland unveröffentlichte Album vor Ort exklusiv am Merchandise zu kaufen geben.

Präsentiert wird die Tour von piranha, ByteFM und Akustik Gitarre

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

EINTRITT
Vorverkauf: 21 €
Abendkasse: 25 €

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13
www.koka36.de

VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

VVK ohne Gebühr für ausgewählte Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz | Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden | Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr


 TERMINE 

Samstag, 17.03.2012, 20:30 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...