CHRISTOPHER CROSS


Im Jahr 1980 war CHRISTOPHER CROSS einer der erfolgreichsten neuen Stars am damaligen Pop-Himmel, dem gleich mit den ersten beiden Singles “Ride Like The Wind” und “Sailing” der internationale Durchbruch gelang. Bei der Grammy-Verleihung 1981 gewann CROSS gleich fünf Auszeichnungen, was bis dahin ohne Beispiel war. Im selben Jahr heimste der Texaner zudem noch mit seinem Song “Arthur´s Theme” den Oscar für den besten Filmsong ein.


Obwohl es in den darauffolgenden Jahren recht ruhig wurde um den sympathischen Songschreiber, ließ seine Leidenschaft für die Musik nie nach und so veröffentlichte er in regelmäßigen Abständen neue Alben.

Mit “Doctor Faith”, derersten CD mit komplett neuen Songs seit über einem Jahrzehnt kehrt CHRISTOPHER CROSS nun ins Rampenlicht zurück und beweist darauf eindrucksvoll, dass er nach wie vor in der Lage ist, ebenso zeitlose wie exzellente Songs zu schreiben, die ein großes Publikum in aller Welt erreichen.
Aber “Doctor Faith“ ist nicht einfach nur ein neues Album – es markiert auch einen Wendepunkt im Schaffen des amerikanischen Künstlers: „Es ist, als würde ich ein ganz neues Buch aufschlagen.”

Mit seinem neuen Werk mag CROSS den einen oder anderen Zuhörer vielleicht überraschen – denn selten klang das Comeback eines Helden der 80er-Jahre so frisch und versprühte solch eine faszinierende Energie.

“Ich habe niemals daran gedacht in Rente zu gehen” erklärt der heute 60-jährige und so kann CHRISTOPHER CROSS es auch kaum erwarten mit seiner siebenköpfigen Band auf Tour zu gehen. Schön, dass ein großartiger Musiker wieder unter uns ist – mit all seiner Leidenschaft, seiner Kraft und seiner Integrität.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

EINTRITT
Abendkasse: Stehplätze: 33 € | Sitzplätze: 38 €

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13
www.koka36.de

VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

VVK ohne Gebühr für alle Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz | Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden | Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr


 TERMINE 

Donnerstag, 10.11.2011, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...