TIM BURGESS


‚Oh No I Love you'

Bis heute ist Tim Burgess Leadsänger einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre - The Charlatans. Ihn darauf zu reduzieren, würde sein Talent und seine Kreativität allerdings nicht hinreichend berücksichtigen.

Bereits in den 80ern war Burgess Sänger und Gitarrist verschiedener lokaler Bands in Manchester. Nach den großen Erfolgen der Charlatans in den 90ern widmete sich Tim Burgess in seiner vorübergehenden Wahlheimat Los Angeles verschiedenen musikalischen Tätigkeiten, so war er als DJ unterwegs, gründete das Label O Genesis, auf dem bereits 7" Singles von renommierten Künstlern wie The Vaccines und R. Stevie Moore erschienen oder trat als Gastinterpret in diversen Bands wie Chemical Brothers oder Saint Etienne auf. Seine Autobiographie 'Telling Stories', an der er parallel zu seinem aktuellen Album (VÖ 12.10.2012) arbeitete, erschien ebenfalls im Jahr 2012.

Im Mai dieses Jahres wird Tim Burgess die Songs von ‚Oh No I Love you', das in Zusammenarbeit mit Lambchop-Mastermind Kurt Wagner in Nashville entstand, auf Clubtour in Deutschland präsentieren.



 EINTRITT 

Vorverkauf: 25 € zzgl. VVK-Gebühren




 TERMINE 

Mittwoch, 22.05.2013, 22:00 Uhr   Verlegt in den Privatclub!




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...