TüRKE SUCHT DAS SUPERDEUTSCHLAND


Eine musikalische Reise durch Karadeniztan

Türkei. Ostanatolien. Irgendwann in den Achtzigern. Ein Junge namens Özgür. Er war klein und er träumte von der großen weiten Welt. Er wollte nicht mit Autos spielen, er wollte selber eines fahren; er wollte nicht Musik hören, er wollte selber welche machen; er wollte keine ausländischen Stars bewundern, er wollte selber einer sein. Er wollte in das gelobte Land, in welchem es an jeder Ecke Dönerbuden geben sollte, das Land, das die Hamburger Schule hervorgebracht hatte: das Land, das trotzdem noch immer vergeblich nach einem Superstar suchte! Özgür hörte auf zu träumen und machte sich auf den Weg. Zu Fuß. Heute, viele Jahre später, ist Özgür endlich in Deutschland angekommen und steht kurz vor seinem Durchbruch als internationaler Superstar. Aber vorher lässt er uns noch teilhaben an den Liedern seines Lebens und an den wahren und den gelogenen Geschichten seiner Reise.



Regie: Florian Fiedler
Mit: Martin Engelbach, Özgür Karadeniz, Frank Wulff, u. a.

Eintritt: 10-18 Euro

www.schauspielfrankfurt.de

Spielort: Saal

Aufführungstermine:
Mittwoch, 01. Juli > 20:00 Uhr
Donnerstag, 02. Juli > 20:00 Uhr


 TERMINE 

Mittwoch, 01.07.2009, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...