SCHEITERN - DIE KONFERENZ VON GET ENGAGED


Scheitern hoch x = Erfolg?

Stolpern ist ganz normal. Darüber Reden ist es nicht. Warum ist das so? Müssen wir erst scheitern, um erfolgreich sein zu können? Muss man eigentlich aus Fehlern lernen? Oder tun wir gar gut daran, Fehler eher zu vermeiden? Das Thema Scheitern ist in Deutschland eher negativ konnotiert. Andere Länder pflegen geradezu eine Scheiterkultur (z.B. die USA oder nordeuropäische Staaten). Warum gehen wir kulturell so unterschiedlich mit diesem Thema um?

Wir wollen uns zwei Tage lang auf den verschiedensten Ebenen mit dem Scheitern beschäftigen. Was bedeutet "Scheitern" eigentlich für Jede*n persönlich? In welchen Bereichen können Menschen "scheitern" und was macht diese Erfahrung mit (und aus) ihnen?

Als Location konnten wir den angesagten Holzmarkt in Berlin gewinnen (zwischen U Jannowitzbrücke und S Ostbahnhof). Zum Barcamp am Samstag werden wir verschiedene "Räume" auf dem weitläufigen Gelände, direkt an der Spree, nutzen (u.a. den DingDong-Dom, die Lounge und die Pampa). Den Sonntag, dem kuratierten Konferenztag mit 10 Speaker*innen verbringen wir im Heimathafen mitten in Neukölln. In den Pausen und an den Abenden kommen wir dann zu entspannten Get Togethers zusammen, um Raum für Vernetzung und gemeinsame Ideenentwicklung zu geben.

 EINTRITT 

Vorverkauf: 15 €
Abendkasse: 15 €



 KARTEN 

Tickets



 TERMINE 

Sonntag, 04.09.2016, 10:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...