PIANO BATTLE


Eine Konzertshow von und mit Andreas Kern & Paul Cibis

2 Pianisten, 6 Runden, Chopin vs. Liszt, Debussy vs. Schubert, Schwarz vs. Weiß. Wer wird am Ende seinen Flügel über die Zielgerade rollen? Das Publikum entscheidet!

Eigentlich sind sie Freunde, doch im Kampf um den guten Ton kennen sie kein Erbarmen. Wer wird das Publikum für sich gewinnen? PIANO BATTLE ist die Idee der mehrfach ausgezeichneten und international erfolgreichen Pianisten Andreas Kern und Paul Cibis.

In mehreren Runden spielen und kämpfen sie an ihren Flügeln und mit ihren Worten um die Gunst des Publikums.
Jede Runde ist anders in Stil und Form: Beide Pianisten spielen in jedem Durch- gang vergleichbare Musikstücke einer bestimmten Art oder aus einer bestimmten Epoche: Mal erklingen Stücke von Klassikern wie Chopin, Liszt oder Debussy, mal experimentelle Stücke. Zudem gibt es eine Improvisationsrunde, in der die Pianisten Titeln oder Themen, die vom Publikum vorgeschlagen werden, ihre ganz eigene Note geben.

Was wäre ein Wettkampf ohne eine Jury? Bei PIANO BATTLE ist das Publikum die Jury. Die Zuschauer küren letztendlich den Sieger des Abends. Dieser muss das Publikum nicht nur mit seinem Klavierspiel überzeugen, sondern auch mit Charme, Humor sowie Raffinesse. Am Ende jeder Runde entscheidet das Publikum durch eine Abstimmung, welcher Pianist die jeweilige Runde gewinnt. Ganz zum Schluss werden alle Runden zusammengezählt und nur einer wird seinen Flügel über die Zielgerade rollen.

Anders als bei einem traditionellen Konzert, bei dem das Publikum eine eher passive Rolle spielt, wird es bei PIANO BATTLE mit Ironie und Witz dazu gebracht, aktiv Teil des Programms zu sein. PIANO BATTLE gastierte bereits bei zahlreichen Musik-Festivals weltweit und ist in dieser Form nun das erste Mal in Deutschland zu erleben.

Präsentiert von: ZITTY


Foto: Mathias Bothor


EINTRITT 
18 €, ermäßigt 15 €
Gruppenrabatt von 10% ab 10 Personen

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13


VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

 KARTEN 

 TERMINE 

Mittwoch, 19.12.2012, 20:00 Uhr   
Donnerstag, 20.12.2012, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...