PETER UND DER WOLF


Familien-Mitmach-Konzert

Nicht nur zuhören, sondern mitmachen! Wir schleichen wie die Katze, quietschen wie die geöffnete Gartentür und tirilieren wie der kleine schlaue Vogel. Mit leicht zu spielenden Instrumenten, lassen die Kinder, Eltern und Großeltern die Figuren der Geschichte lebendig werden.

Das bekannte musikalische Märchen von Sergej Prokofjew entstand 1936 mit dem Ziel, Kinder mit den Instrumenten eines Symphonieorchesters vertraut zu machen. Ich gehe mit dieser Konzertreihe noch einen Schritt weiter und gestalte „Peter und der Wolf“ als interaktives Konzerterlebnis für die ganze Familie!

Alle Menschen und Tiere aus „Peter und der Wolf“ sind einem bestimmten Instrument zugeordnet. Und hier kommt das Publikum ins Spiel: Vor dem Konzert verteilt der Musiker Martin Sommer, bei Groß und Klein, leicht zu spielende Instrumente wie Obertonflöten, Djembes, Brummtöpfe u.a. und erklärt die Spielweise dieser Instrumente.

So können auch schon Kinder ab 3 Jahren dabei sein und ein aktiver Teil dieses Konzertes werden.

Dieses Konzert findet in Kooperation mit dem Naturschutz Bund: NABU statt und ist auch für Menschen ohne musikalische Vorerfahrungen geeignet.



Vorbestellungen unter: 030 / 430 74 165 oder sommer-musik@gmx.de

Eintritt: 6,-/ Kinder 5,-


Tickethotline: 030. 61 10 13 13

VVK im Heimathafen Neukölln Büro
Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Info 030. 56 82 13 33


VVK ohne Gebühr für alle Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz >> Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden >> Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr



Spielort: Studio

Aufführungstermine:
Dienstag, 22. Februar > 16:30 Uhr


 TERMINE 

Dienstag, 22.02.2011, 16:30 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...