OSCAR AND THE WOLF


Support: THE DAY

Oscar And The Wolf veröffentlichen Ende September ihr neues Album „Infinity“, das nicht nur vom Titel her an das umjubelte und mit Platin veredelte Debüt „Eternity“ anknüpft. In den drei Jahren seit Veröffentlichung des Vorgängers hat das musikalische Projekt um Sänger Max Colombie Superstar-Status erreicht. Der Höhepunkt war im vergangenen Jahr das Pukkelpop-Festival, wo die Belgier als Abschluss und letzter Headliner noch nach Rihanna und dem LCD Soundsystem auf die Bühne kamen, um dem Publikum mit ihrem furiosen Elektro-Sound und der gewohnt emotionalen Show voller Pyrotechnik so richtig einzuheizen. Danach zog sich Colombie zurück, um an den neuen Tracks zu arbeiten. „Ich habe noch nie so eklektische Songs geschrieben“, sagt er im Rückblick, „was an der dramatischen Zeit davor lag. Aber Drama kann ja auch etwas Großartiges haben. Wenn ich mich dunkel oder traurig fühle, dann tauche ich ganz tief darin ein, um da unten etwas Interessantes zu finden. Daraus entsteht meine Musik.“ Der Künstlername Oscar And The Wolf verbindet folglich Dunkelheit und Licht, das Poetische des Tagträumers mit der nächtlichen Einsamkeit des Wolfes, der den Mond anheult. Ähnlich dichotomisch sind auch die Songs des neuen Albums angelegt. Zusammen mit seinem Produzenten Jeroen De Pessemier a.k.a. One Track Brain entwickelte sich der opulente und sphärische Sound immer weiter, driftete ins Poppige ab und kehrte wieder zurück zur in sich gekehrten Traurigkeit, bis endlich alles in einem Klangraum zusammenfand. Beispielhaft dafür sind die vorab veröffentlichten Tracks „So Real“ und das ganz frische „Breathing“ mit seiner melancholischen Sexyness.



 PRÄSENTIERT VON 

intro, START, Vevo, ByteFM, Bedroomdisco, WhiteTapes


 EINTRITT 

Vorverkauf: 19 € (zzgl. VVK-Gebühr)



 KARTEN 

Infos und Veranstalter:

Karrera Klub Kultur- und Veranstaltungs GmbH
Reichenberger Str. 153
10999 Berlin/Germany/Europe

Email: info@karreraklub.de
Web: www.karreraklub.de




 TERMINE 

Freitag, 01.12.2017, 21:00 Uhr    Ausverkauft!




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...