NEWTON FAULKNER


Magier der Akustik-Gitarre
Support: Amy

Aus dem Stand gelang es dem südenglischen Gitarren-Virtuosen Newton Faulkner, eine internationale Karriere als einer der aufregendsten Singer-/Songwriter der Gegenwart anzustreben. Verantwortlich dafür ist neben seinem rauen Organ und seinen kraftvollen Songs vor allem sein außergewöhnliches Gitarrenspiel: Faulkner hebt die Technik des Tappings auf eine neue Ebene der Vollendung. Seine ersten vier Alben stiegen auf Anhieb in die Top 10 der britischen Charts, zwei gar auf die Spitzenposition. Und auch sein Ende November veröffentlichtes Album „Human Love“ steht dem in Nichts nach. Anfang 2016 geht Newton Faulkner nun auf Europa-Tournee, in deren Rahmen er zwischen dem 2. und 8. März auch drei Deutschland-Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin spielt.

Der 30-jährige Sam Newton Battenberg Faulkner steht ganz in der Tradition von Songwriter-Kollegen wie Jack Johnson oder Ben Howard. Als begeisterter Surfer nutzt er die Tage ohne Wind und Wellen dazu, Songs zu komponieren. Als Grundlage dient ihm sein Studium unterschiedlicher Gitarrentechniken, allen voran sein Markenzeichen, das Tapping. Hierbei schlägt man mit beiden Händen auf die Saiten, um außergewöhnliche Töne zu erzeugen und so ein signifikantes perkussives Gitarrenspiel zu entwickeln.



 EINTRITT 

Vorverkauf: 30,45 € inkl. VVK- Gebühr



 KARTEN 

Kein VVK im Heimathafen-Büro.

Örtlicher Veranstalter:

Trinity Music GmbH
Gleditschstr. 79
10823 Berlin Deutschland
+49 (0)30 – 780 99 80
+49 (0)30 – 780 99 877
info@trinitymusic.de




 TERMINE 

Dienstag, 08.03.2016, 21:00 Uhr    Verlegt in den PRIVATCLUB




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...