NK TAXI DRIVER


Neuköllns erstes Theater-Roadmovie

Neukölln von seiner Kopfsteinpflasterseite: Nach einem langen Fußmarsch verschlägt es den Braunschweiger Joey nach Berlin. Beim Traditionsunternehmen Taxi Lindner heuert er als Fahrer an. Nutten, betrogene Ehemänner und Großstadtcowboys landen auf seinem Rücksitz. Die Stadt – nur Ampeln, Scheinwerfer und Leuchtreklame im Rückspiegel. Jemand sollte schnell diese Stadt hier ausmisten. Die Lichter und Begegnungen - alles verschwimmt in Joeys Kopf. Jeden Morgen, wenn er den Wagen abgibt, macht er den Rücksitz sauber. Eines Tages ist es Blut… Redest Du mit mir?

NK Taxi Driver ist ein Taxiroadmovie vom Weggehen und Nicht-Ankommen. Eine Stückentwicklung frei nach Motiven aus Martin Scorseses Kultfilm „Taxi Driver“ und Jim Jarmuschs Taxi-Episodenfilm „Night on Earth“.



Textfassung: Andreea Clucerescu, Nicole Oder
Ausstattung: Wiebke Meier
Dramaturgie: Anne Verena Freybott
Ausstattungsassistenz: Svenja Kuhr

Eintritt: 16, ermäßigt 13 Euro


Regie:Nicole Oder

Mit: Annette Borchardt, Jonathan Prösler, Martin Molitor

Spielort: Saal

Aufführungstermine:
Montag, 28. September > 20:00 Uhr
Dienstag, 29. September > 20:00 Uhr


 TERMINE 

Montag, 28.09.2009, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...