MAX URLACHER: DIE PUTZI-DIARIES


Aus der Reihe STORY –Lesungen im Heimathafen

„Putzi hatte beschlossen, mich zu mögen. Uneingeschränkt. Bedingungslos. Mit Wucht. Und so wurde die Putzfrau Marianne Schneider – mit ihren dicken Armen für die Arbeit und ihrem prallen Herz fürs Übrige – Teil meines Lebens.“ Und wo Putzi nun schon einmal da ist, bleibt es nicht beim Putzen. Ehe Max sich versieht, kutschiert er sie quer durch Deutschland zu ihrem 40-jährigen Klassentreffen. Die Reise entlang der Romantischen Straße hat es in sich: Der Einbeinige Erwin tanzt, die dicke Karin brät Bouletten und Inge Meysel und der Gestiefelte Kater sind auch dabei.

Max Urlacher, 1971 geboren, ist Schauspieler. Er gastierte an den Schauspielhäusern in Zürich, Hamburg und München. Zudem tritt er regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen auf. 2010 erschien sein erster Roman "Rückenwind". Seit vergangenem Jahr gibt es den Putzi-Blog, und die beiden, Max und Putzi, haben mittlerweile Fans in aller Welt.

Putzi und Max werden supported von nackten Opernsängern und Sambatänzerinnen (nicht nackt), von Britta Steffenhagen und Johanna Morsch, von Terry Cook und den Schauspielern Michael Goldberg, Philipp Niedersen und Peter Kaghanovich. Von dem Schauspieler und Comedian Gernot Haas und den Musikern Niels Zuiderhoek, Bruno Koch und Fritz Rating. Außerdem mit dabei: Inge Meysel, der Gestiefelte Kater, Leni Riefenstahl, ‚Bärbel mit der neuen Hüfte’, die Zipfelliane, der einbeinigen Erwin und die dicke Karin.



Fotos: © fp

Eintritt: 8,- Euro (VVK) / 10,- Euro (AK)

Tickethotline: 030. 61 10 13 13

VVK im Heimathafen Neukölln Büro
Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Info 030. 56 82 13 33

VVK ohne Gebühr für alle Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz >> Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden >> Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr


Spielort: Saal

Aufführungstermine:
Freitag, 23. September > 20:00 Uhr


 TERMINE 

Freitag, 23.09.2011, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...