MARIANA AYDAR


“Novas Vozes do Brasil”: Neue Stimmen aus Brasilien

Mariana Aydar: Eine Eklektizistin mit ganz eigener Stimme
Als Tochter eines Musikers und einer Musikproduzentin wuchs die aus São Paulo stammende Mariana Aydar gewissermaßen in der Musikszene auf. Eine eigene Karriere war da geradezu vorgezeichnet. Doch bevor sie diese begann, studierte sie an diversen Konservatorien und privaten Musikschulen in São Paulo zunächst einmal Musik. Mit zwanzig Jahren absolvierte sie erste professionelle Auftritte an der Seite von brasilianischen Größen wie Dominguinhos und Elba Ramalho, später trat sie mit Daniela Mercury, Arnaldo Antunes, João Donato, Samuel Rosa (Skank), Seu Jorge und der Kollegin Céu auf.

Dann ging die Sängerin und Komponistin, die auch Cello und Gitarre spielt, für ein ganzes Jahr nach Paris, um dort neue Eindrücke zu gewinnen und neue Einflüsse zu absorbieren. Erst nach der Rückkehr 2007 brachte sie ihr Debütalbum “Kavita 1” heraus, auf dem sie Werke etablierter und neuer MPB-Komponisten interpretierte. Abgemischt wurde das Album von keinem Geringeren als Mario Caldato (Beastie Boys). Auf ihrem neuen, mittlerweile dritten Soloalbum “Cavaleiro Selvagem Aqui Te Sigo”, das sie in Berlin vorstellen wird, glänzt sie auch mit eigenen Songs, die sie unter dem Pseudonym Kavita (Sanskrit für Poesie) verfasst. Das Album, das zudem selbstbewusst neu interpretierte Klassiker von u.a. Caetano Veloso und Zé Ramalho enthält, ist zugleich eklektizistischer und persönlicher als seine beiden Vorgänger. Und somit die perfekte Visitenkarte für eine der hinreißendsten Künstlerinnen der neuen MPB-Generation.


Mit seinem im letzten Jahr lancierten Programm
“Novas Vozes do Brasil” möchte das brasilianische Außenminsterium die expressivsten und meistversprechenden Künstler der neuen Generation der Música Popular Brasileira (MPB) im Ausland bekannt machen.



Präsentiert von : MULTICULT.FM



Einlass 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

EINTRITT 
VVK 13 €, zzgl. Gebühr
AK 15 €

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13

koka36.de

tickets.de

alivraria.de


VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

 KARTEN 

 TERMINE 

Freitag, 12.10.2012, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...