KRISTIN RüBESAMEN UND JöRG THADEUSZ


„Alle sind erleuchtet"

Yogalehrerin Kristin Rübesamen liest aus ihrem neuen Buch und stellt sich den erleuchteten Fragen von Jörg Thadeusz

Es ist die Welt der Verdrehten. Jeden Tag schieben und schlängeln sich Menschen erwartungsvoll in Haltungen, die Tiernamen tragen wie Hund, Cobra, Fisch, stellen sich auf den Kopf und atmen durch ein Nasenloch. Was suchen sie in dieser schwindelerregenden Disziplin? Immer wenn etwas schiefläuft, tauchen Yogis auf. Noch nie war es so schick, Yoga
zu üben, noch nie hat die Sehnsucht nach einem friedlichen Leben so sexy ausgesehen.
Yoga ist im Westen zum Mittelstandsphänomen geworden und scheint die Antwort zu geben auf die Frage nach einem Halt in unwirtlichen Zeiten.
Kristin Rübesamen unterrichtet seit zehn Jahren Yoga in New York, London, Berlin.

Jörg Thadeusz hat eine Neigung zum Übergewicht und ihm gehen langsam die Haare aus, aber er ist schnell, schlagfertig und dabei noch charmant. Er hat sich als Liegenwagenschaffner und Rettungssanitäter auf eine steile Medienkarriere vorbereitet. Für seine Außenreportagen bei Zimmer frei (WDR Fernsehen) erhielt er den Grimme-Preis, er moderiert die Talksendung Thadeusz im RBB Fernsehen, den Poetry-Slam im WDR Fernsehen und mehrere Sendungen im RBB Radio. Extratrockener Humor, gnadenlose Beobachtungen und echtes Mitleid gelingt Thadeusz auch in seinen Romanen Rette mich ein bisschen und Alles schön.



Eintritt: 8 Euro

karten@heimathafen-neukoelln.de
030. 56 82 13 33
Kartenvorverkauf in der Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
im Heimathafen Neukölln Büro
Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr sowie Freitag von 10 bis 14 Uhr

> NEU! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Kartenvorverkauf ohne Gebühren für alle Veranstaltungen im Heimathafen:
Hugendubel bei Karstadt am Hermannplatz > Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden > Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr


Spielort: Saal

Aufführungstermine:
Montag, 29. November > 20:00 Uhr


 TERMINE 

Montag, 29.11.2010, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...