JIMMY KELLY & THE STREET ORCHESTRA


“Viva La Street” – Tour

Jimmy Kelly, vielen noch bekannt als stimmgewaltiges Mitglied der “Kelly Family”, setzt im Winter 2013 seine “Viva La Street” – Tour fort. Parallel dazu erscheint sein neues Album „Warriors of Love“.
“Viva La Street” - “Es lebe die Straße” - ist Jimmy Kellys Hommage an die Straßen und Fußgängerzonen, ohne die nicht alles so gekommen wäre, wie es heute ist. Und die ihm mehr gegeben haben, als er anfänglich geglaubt hätte.

Nach unzähligen Erfolgen, ausverkauften Stadien und Millionen Plattenverkäufen mit der Kelly Family entdeckte Jimmy Kelly 2007 die Straßenmusik erneut für sich. Dort, wo der Erfolg vor über 35 Jahren für die Kelly Family angefangen hatte, wagte Jimmy einen Neuanfang – dieses Mal allein.
“Nach einem exzessiven Leben mit allen persönlichen Höhen und Tiefen fand ich mich in einer Situation wieder, die mir erst einmal surreal vorkam. Oft spielte ich dort auf der Straße, wo wir noch vor ein paar Jahren die größten Stadien gefüllt hatten.”

Deshalb scheint es auch nicht verwunderlich, dass er einige seiner heutigen Bandmitglieder („The Street Orchestra“) genau dort getroffen hat, wo er sich die letzten Jahre musikalisch am meisten aufhielt – nämlich auf der Straße.

Jimmy Kelly & seine 8 Musiker, das ist handgemachte Musik, Passion, Spaß und ein ganz eigener Sound, der ins Blut geht. Die Instrumentierung u.a. mit Akkordeon, Mandoline, Viola, Fiddle, Banjo, Gitarre, Marimbaphon, Schlagzeug sowie Mundharmonika, Kontrabass, Trompete & Klarinette/Saxophon lassen erahnen, dass hier echte Folkmusiker am Werk sind, die allesamt ihr Handwerk bestens verstehen. Neben irischer Folklore und Klezmer sind auch Chansons, amerikanischer Blue Grass und viele eigene Songs seines neuen Albums von Jimmy Kelly zu hören.

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr




 EINTRITT 

Vorverkauf: 20 € zzgl. VVK-Gebühr



 KARTEN 

Tickethotline Koka 36: 030. 61 10 13 13
VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33




 TERMINE 

Donnerstag, 19.12.2013, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...