FALKO HENNIG & ROBERT WEBER: OHNE DICH IST ALLES STAUB


Buchvorstellung

Zur Buchvorstellung im Heimathafen Neukölln lesen die Autoren aus dem Buch und zeigen mit Lichtbildern verschiedene Protagonisten. Einer wird sogar persönlich anwesend sein, und zwar der Sohn des Paares, das im Buch über drei Jahrzehnte zu Wort kommt. In der Nacht, als sein Vater im Kessel von Stalingrad fiel, wurde er geboren.

Zwei Jahre lang wühlten sich Falko Hennig und Robert Weber durch Zettelbotschaften, Briefe und Tagebücher, die sie entweder auf der Straße und dem Flohmarkt gefunden haben, oder indem sie Archive durchstöberten. Dabei ergründeten sie die Gefühlwelten unbekannter Menschen und collagierten deren intime Aufzeichnungen zu einem „Echolot der Liebe", das sich, beginnend vor dem I. Weltkrieg und endend in der Gegenwart, über hundert Jahre erstreckt.

Ein Buch, das Säufer, Romantiker und vor Liebeskummer halb Wahnsinnige versammelt, die große, erste und die letzte Liebe, Paare, die seit einem halben Jahrhundert zusammen sind und solche, die sich nach einem halben Jahrhundert getrennt haben; polygame Frauen und untreue Männer, verzweifelte, glückliche und sehnsuchtsvolle Menschen, Menschen, die eines über die Zeit und den Tod hinweg verbindet: Die Liebe.

Pressestimmen

„Ein schönes Buch. Ein berührendes, amüsantes und oft auch alltags-poetisches.“ (NDR-Kultur)

„Alleine der Buchtitel lässt uns dahin schmelzen“ (LEA)

„Anrührend und amüsant.“ (Freundin)

„Der Band versammelt alles, von glücklichen, sehnsuchtsvollen und verzweifelten Menschen, zugleich Dokumente ihrer Zeit und Schlaglichter auf Geschichten, die die Fantasie beflügeln, tragisch und amüsant wie die Feststellung: „Ich bin am Ende, und sie fährt Mercedes“. (Main Post)



Präsentiert von Hugendubel am Hermannplatz:



EINTRITT 
VVK 7 €, ermäßigt 9 €

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13

VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

VVK ohne Gebühr für ausgewählte Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz | Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden | Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr

 KARTEN 

 TERMINE 

Mittwoch, 19.09.2012, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...