GLASPERLENSPIEL


"GRENZENLOS" TOUR 2013
Support: Laura Kloos

Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach 2011 begannen, unter dem Namen GLASPERLENSPIEL die deutschen Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine zwei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Vom hoffnungsvollen Newcomer zum leuchtenden Stern am Pop-Firmament. GLASPERLENSPIEL sind ganz oben angekommen.

Sich im gedanklichen Ansatz des gleichnamigen Romans Hermann Hesses wiederfindend, haben es GLASPERLENSPIEL geschafft, sich selbst treu zu bleiben und gerade mit dieser Authentizität die Menschen erreicht. Dank ihres ganz besonderen Umgangs mit alltäglichen Themen gelingt es ihnen, zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen.

„Keine Träume sind für uns zu groß /
Ich schwör’ dir, heute sind wir grenzenlos /
Wir werden wach und wir fallen hoch /
Ich schwör’ dir, heute sind wir grenzenlos“

Der Refrain aus ihrem Song „Grenzenlos“ – Titelstück des im Frühjahr erscheinenden zweiten Albums – beschreibt, was GLASPERLENSPIEL fühlen, wie sie denken, wie sie ticken. Schon immer steckt in ihren Songs eine große Portion Wahrhaftigkeit, doch für das Album „Grenzenlos“ sind sie noch weiter gegangen.„Beim ersten Album waren wir noch unerfahren und haben uns nicht getraut, so richtig persönlich zu werden. Das zweite erzählt nun noch mehr von uns, von unseren Geschichten, was wir denken und was wir erlebt haben. Es ist noch einmal intensiver geworden“, meint Caro. Und so ist „Grenzenlos“ laut Daniel „das Tagebuch zum Tanzen 2.0.“






 EINTRITT 

Vorverkauf: 22,70 €




 TERMINE 

Freitag, 07.06.2013, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...