DONAVON FRANKENREITER


Start Livin’

Um sein fünftes Album Start Livin’ fertigstellen zu können, schloss sich der auf Hawaii lebende Singer / Songwriter und Gitarrist Donavon für sieben Tage in einem Tonstudio in Südkalifornien ein. Nur er und sein langjähriger Bassist Matt Grundy. Als Nachfolger von Glow aus dem Jahre 2010, stellt Start Livin’ eine Auswahl von neun Folk-beseelten Songs dar, die auf eine anheimelnde Weise die Einfachheit Ihrer Entstehung widerspiegeln. Auf eine sehr sanfte Art werden hier die kraftvolle und honigdicke Stimme von Frankenreiter ebenso wie sein meisterhaftes Gitarrenspiel präsentiert. Start Livin’ hat die Intimität eines spontanen Gartengigs und die Zärtlichkeit eines geschätzten Liebesbriefs.

„Start Livin’ ist im Grunde ein Album über die Liebe”, sagt Frankenreiter, der gemeinsam mit Matt Grundy und Adam Ableman auch als Koproduzent der Platte verantwortlich zeichnet. „Die meisten Songs handeln von meiner Frau und unseren beiden Söhnen sowie von dem Leben, das wir gemeinsam auf Hawaii aufgebaut haben“. Dank Frankenreiters ansteckender Wärme und seinem fein austariertem Gespür für Pop schafft es jeder einzelne dieser Songs den Hörer für einen Moment der Glückseligkeit in diese helle und von einer sanften Brise umspielten Welt zu ziehen.

 EINTRITT 

Vorverkauf: 22,00 € zzgl. VVK-Gebühr




 TERMINE 

Donnerstag, 01.08.2013, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...