BERNI MAYER: BLACK MANDEL


Die Buchpremiere mit Berni Mayer, Markus Kavka, Black Metal und Gästen

Am 12. November 2012 erscheint mit “Black Mandel” das zweite Buch um das merkwürdige Ermittlerduo Max Mandel und Sigi Singer. Dieses Mal verschlägt es die beiden ehemaligen Musikjournalisten nach Norwegen, wo sie mitten in einen Clankrieg von alten und jungen Black-Metal-Bands hineinpoltern.

Für die Livepremiere von “Black Mandel” hat sich Berni Mayer erneut mit seinem alten Kumpan Markus Kavka zusammengetan, denn Markus Kavka hat eine nicht unwesentliche Rolle bei der Entstehung der Hauptfigur gespielt und war auch schon bei der Premiere von “Mandels Büro” der lakonische Partner von Mayer, ähnlich der Konstellation im Roman.

Man darf man sich aber weit mehr als nur eine Lesung erwarten. Berni Mayer und Markus Kavka werden als Moderationsduo Late-Night-mäßig durch den Abend führen, Video-Einspieler und Fotos rund um den Roman vorstellen, Musik machen, Gäste begrüßen und natürlich auch aus dem Roman vorlesen. Es wird sich nicht nur thematisch, sondern auch in der Außendarstellung alles um das Thema Black Metal drehen. Allzu katholische Leute müssen also starke Nerven mitbringen, denn die beiden haben sich ein paar Überraschungen ausgedacht.

Am 3. Dezember findet die Buchpremiere im Neuköllner Heimathafen statt, nicht nur weil er über dem Sujet angemessen bedeutungsschwangere Räumlichkeiten verfügt, sondern auch, weil in ihm quasi die erste Inkarnation von Mandel und Singer das Licht der Welt erblickt hat, als Berni Mayer und Markus Kavka dort damals einen Detektivsketch für ihre gemeinsame Webserie Kavka vs. The Web gedreht hatten.


Präsentiert von Hugendubel am Hermannplatz



EINTRITT 
VVK 7 €
AK 9 €

TICKETS
Tickethotline 030. 61 10 13 13

VVK im Heimathafen Neukölln Büro | Karl-Marx-Straße 141, Vorderhaus, 3. Stock
Infos 030. 56 82 13 33

VVK ohne Gebühr für ausgewählte Veranstaltungen im Heimathafen
Hugendubel am Hermannplatz | Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr
Hugendubel Neukölln Arcaden | Mo. bis Sa. von 10 bis 21 Uhr

 KARTEN 

 TERMINE 

Montag, 03.12.2012, 20:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...