ANIMAL COLLECTIVE


Konzert

Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten definieren Animal Collective, die musikalische Landkarte neu. Auf ihrer jüngsten LP verschmelzen ekstatische Energie, angetrieben von polyrhythmischen Beats und gurgelnden modularen Synthesizern. Ihre Songs sind so experimentell und tief strukturiert wie alle ihre Vorgänger, klingen jedoch so stark und knackig wie Charthits und präsentieren die Band minimalistischer und ambitionierter denn je zuvor.

Das Kollektiv, dessen Lineup sowie Einflüsse stetig fluktuieren, stammt urpsrünglich aus Baltimore. Anfang 2016 erschien ihr aktuelles Album „Painting With“, welches in den legendären EastWest Studios in Hollywood aufgenommen wurde. Die Besetzung bestand damals noch aus Dave Portner (Avey Tare), Noah Lennox (Panda Bear) und Brian Weitz (Geologist). 2018 kehren Animal Kollektive nun in leicht veränderter Formation zurück. Anstatt ein neues Album zu produzieren, haben sich Avey Tare und Panda Bear entschlossen, mit ihrem Album "Sung Tongs“ aus dem Jahr 2004 auf Tour zu gehen. Im Gegensatz zu den anderen Alben, waren bei der Entstehung von „Sung Tongs“ nur Portner und Lennox beteiligt. Als Ergebnis ist "Sung Tongs" ein schlichteres und reduzierteres Album als andere Animal Collective-Veröffentlichungen. Das Album verhalf der Band damals zum internationalen Durchbruch und schaffte es auf zahlreiche Bestenlisten im Jahr 2004.

 EINTRITT 

Vorverkauf: 25 € (zzgl. VVK-Gebühr)



 KARTEN 

Kein VVK im Heimathafen

Online-Shop




 TERMINE 

Donnerstag, 14.06.2018, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...