ANDY MCKEE


ANDY MCKEE ist einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit. Seinen Erfolg verdankt er zum großen Teil den Youtube Videos, die vom Independent Label „Candyrat“ gepostet und über 20 Millionen mal angeschaut wurden. Dies zeigt einerseits den Wandel der Musikindustrie, andererseits aber auch das Verlangen der Menschen, etwas Neues und Interessantes zu hören.
ANDY schaffte es mit seinem außergewöhnlichen Talent auf Platz 1, 2 und 3 der bestbewerteten Videos aller Zeiten auf Youtube. Gleichzeitig gehören seine Videos zu den meist gesehenen überhaupt. Durch die rasante Verbreitung seiner Musik im Internet, hat ANDY es geschafft ausverkauften Shows in aller Welt zu spielen.

Aufgewachsen in Topeka, Kansas entdeckter er im Alter von 16 Jahren die Akustikgitarre für sich und legte sein bisheriges Instrument, die E-Gitarre, beiseite. Er übte mit Begeisterung um die Musik von Michael Hedges, Don Ross, Billy McLaughlin und Preston Reed spielen zu können,
die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse bezeichnet. Doch viele weitere Musiker und Bands inspirieren Andy, z.B.: Earth Wind and Fire, The Yellowjackets, Bjork, Imogen Heap, Pantera, Eric Johnson, Peter Gabriel, Dream Theater, Bruce Hornsby und viele mehr.
Doch Inspiration ist nicht alles: es gibt unzählige gute Gitarristen auf der Welt, deshalb gilt es sich von den anderen abzuheben. ANDY MCKEE hat dies mit seinem einzigartigen Sound geschafft und gehört heute zu den besten Fingerstyle-Gitarristen weltweit. Auch vor anderen Techniken macht er keinen Halt, er stimmt seine Gitarre anders, benutzt Kapodaster und gebraucht die Anschlagtechnik „Tapping“. Aber in ANDYS Händen sind dies nicht nur irgendwelche Spielereien, es sind vielmehr Wege um ganze Kompositionen zu erschaffen. Durch diese Vielseitigkeit kreiert er seinen eigenen Sound, der eben so anders wie beeindruckend ist und den Zuhörer in Staunen versetzt. So schafft es Andy mehr als 200 Shows pro Jahr in aller Welt zu spielen und lässt rund um den Globus begeisterte Menschen mit offenen Mündern zurück.
www.andymckee.com
www.myspace.com/andymckee2
www.assconcerts.com



Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

 KARTEN 

 TERMINE 

Freitag, 31.01.2014, 21:00 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...