10 JAHRE SINNBUS


Mit: Hundreds, Me And My Drummer, Rue Royale, The/Das, Unmap

Sinnbus wird zehn. Was klassisch als DIY-Kumpelei in der lokalen Nische begann, wuchs zum international agierenden Gesamtbetrieb, und wurde und ist Heimat für so tolle und geschmackssichere Bands wie Bodi Bill, Hundreds, Me And My Drummer oder I Might Be Wrong.

Über die letzten zehn Jahre haben wir dabei alle Höhen und Tiefen durchlebt, blieben in Bewegung und erlaubten uns selbst den Luxus der stetigen Veränderung. Von ausuferndem Postrock über spröden Indiepop, wildem Noise bis zu kühl-distanzierter Electronica blicken wir stolz auf einen liebevoll sortierten Katalog zurück.

Zum einen gestatten wir uns eine ausufernde Werkschau mit 34 Stücke. Wir haben unsere Lieblingsstücke aus den zahlreichen Alben, EPs, Singles, B-Seiten und Remixen der vergangenen zehn Jahre ausgewählt und auf dieser Compilation gesammelt, die sich stilistisch so abwechslungsreich bis undurchsichtig zeigt, wie es unser ‘uvre nun mal ist. Wir genießen sie mit einer sentimentalen Träne im Auge und laden ebenso zum Genuss ein.

Zum anderen richtet sich für die Feierlichkeiten im Herbst/Winter der Blick vor allem nach vorn. Auf fünf Festival-Abenden zelebrieren wir mit Livekonzerten und anschließender Party unsere spannenden Neuerscheinungen und den aktuellen Zuwachs zur Labelfamilie. Mit Unmap, The/Das und La Boum Fatale sind drei aufregende neue Künstler für die Konzertreise bestätigt. In Leipzig werden Jan Roth und Miss Kenichi als neueste Mitglieder der Sinnbus-Familie den Abend bereichern, Hundreds unterbrechen extra die Aufnahmen für ihr im nächsten Jahr kommendes Album, um in Hamburg und Berlin mit von der Partie zu sein. Und schließlich werden Me And My Drummer in Berlin im besonderen Rahmen das Konzert bereichern. Im Dezember gibt es außerdem ein weiteres Konzert in Dresden. Man darf sich auf spannende Konzerte und Parties freuen! Und natürlich auf mindestens noch mal zehn Jahre, Hand drauf!
Mit:
HUNDREDS
UNMAP
THE/DAS
RUE ROYALE
& ME AND MY DRUMMER


 PRÄSENTIERT VON 

ByteFM, detektor.fm, FluxFM, Intro, laut.de, nbhap.com, Noisey, putpat.tv, taz, zitty




 EINTRITT 

Vorverkauf: 15 € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 19 €



 KARTEN 

Tickethotline Koka 36: 030. 61 10 13 13




 TERMINE 

Donnerstag, 07.11.2013, 20:30 Uhr   




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...