TV NOIR


Wohnzimmer der Songwriter

Bei TV Noir nehmen zwei exzellente Musiker auf dem Sofa neben Moderator Tex Platz. Unverschämt unverkrampft erzählen sie ihm und dem Publikum Nahes, Witziges, Peinliches und Überraschendes. Die Improvisationen und spontanen Spiele mit dem Publikum schaffen die für TV Noir einzigartige sympathische Verrücktheit.
Ein gleichfalls beispielloses Herzstück der Sendung sind die musikalischen Darbietungen: In den Live-Versionen haben Streicher, Pianos und Akustikgitarren ebenso Platz wie experimentelle Arrangements. Sicher ist nur eins: So mitreißend und ungewöhnlich wie hier hat man die Künstler und ihre Songs noch nie erlebt. Die Musik wird zum Akteur und ist gleichermaßen nah an den Künstlern wie beim Publikum.
Bekannte Musiker wie Thees Uhlmann, Selig, William Fitzsimmons und Travis saßen alle längst schon auf der TV Noir-Couch. Daneben immer wieder vielversprechender deutscher Indie-Nachwuchs und Geheimtipps, für die der Besuch einen entscheidenden Karriere-Kick bedeutete: Songwriter wie Alin Coen, Philipp Poisel oder Boy ließen ein begeistertes Publikum zurück, noch bevor sie zu allseits gefeierten Newcomern wurden. Damit ist TV Noir zur richtungsweisenden Entdeckerplattform für Musikliebende geworden und gleichzeitig eines der schönsten Kinder der digitalen Revolution. Denn der Erfolg ist durch das Internet mit seinen nie dagewesenen Verbreitungswegen erst möglich geworden. Als informelles Format im Kreuzberger Café Edelweiß gestartet, ist TV Noir mittlerweile zu einem Multimedienphänomen geworden. Die in charmanter Schwarzweiß-Optik präsentierten Mitschnitte werden millionenfach im Netz abgerufen. 2009 wurde die Show für den Grimme Online Award nominiert.




Gäste u.a.
Lina Maly (24.4.)
Jan Plewka & Marco Schmedtje Duo (25.4.)
Dota (1.10.)
Alin Coen (26.10.)

 KARTEN 

Alle Konzerte sind bereits ausverkauft.

>> TV Noir Geheimtickets über die TV Noir Freundesliste. Einloggen unter tvnoir.de/freunde




 TERMINE 

Montag, 24.04.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Dienstag, 25.04.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Mittwoch, 26.04.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Freitag, 29.09.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Samstag, 30.09.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Sonntag, 01.10.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft
Donnerstag, 26.10.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...